Woman Up Akademy

2023 in Deutschland. 

Gerade einmal jede dritte Führungsposition ist weiblich besetzt. Frauen verdienen im Schnitt 18 % weniger pro Stunde als Männer. Sie übernehmen noch immer den Großteil der Care-Arbeit – Teilzeitfalle und Altersarmut sind nicht selten die Folge.

Eine Vielzahl von Studien zeigt außerdem:  Frauen werden im Berufskontext noch immer stark unterschätzt und leiden unter veralteten sowie häufig unbewussten Denk- und Verhaltensmustern.

Mit den Angeboten der WomenUp-Academy wollen wir Frauen deshalb unterstützen, sich im Beruf zu behaupten, selbst-bewusst zu kommunizieren und sie dadurch dem Erfolg, den sie sich wünschen, wesensgemäß und motivkonform näher zu bringen.

Unternehmen bieten wir an, ihre weiblichen Talente optimal zu fördern und dadurch nicht nur erfolgreicher sondern als Arbeitgeber gerechter und attraktiver zu werden.