29.11.2022, 19 UHR VIA ZOOM MIT VERENA ARPS-ROELLE UND LAURA KUTSCH

STELL DICH (NICHT SO AN): WIE WIR UNS GEGEN SEXUELLE BELÄSTIGUNG IM JOB WEHREN

74 Prozent aller Frauen wurden im Laufe ihres Lebens schon sexuell belästigt. Jede elfte Person hat alleine in den letzten drei Jahren sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz erlebt. Die Mehrheit der Betroffenen sucht keine professionelle Hilfe.

Verena Arps-Roelle war eine dieser Frauen – im WomenUp Talk erzählt sie  ihre Geschichte. Wieso hat sie Belästigung nicht immer gleich erkannt, welche Strategien stützen und schützen TäterInnen und vor allem: wie hat sie ihre eigene Stimme gefunden? Eine Stimme, die ihr nicht nur geholfen hat, sich zur Wehr zu setzen, sondern mit der sie sich heute für andere Betroffene stark macht und mit ihrer Initiative, der act&protect Academy, ein neues Hilfsangebot schaffen will.

Wie immer bei den WomenUp-Talks öffnen wir nach dem Gespräch den Raum und freuen uns, wenn Sie Lust haben, mit uns in den Austausch zu kommen. Wir sammeln gemeinsam Tipps gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und bieten erste Hilfestellungen.     

Anmeldung