Nächstmöglicher Start ist Montag, 6. November 2023

Women in Business. Souverän und selbstbewusst Kommunizieren

Die Online-Weiterbildung „Women in Business. Selbstbewusst und  souverän kommunizieren“ ist eine betreute sechswöchige Weiterbildung, die insgesamt 25 Zeit-Stunden umfasst. 

Sie richtet sich an Frauen im Berufsleben, die ihr Standing verbessern, an einer zielgerichteten Kommunikation mit KundInnen, MitarbeiterInnen oder Vorgesetzen arbeiten und/oder sich auf neue Karriereschritte  vorbereiten wollen.

Dabei vermittelt die Weiterbildung nicht nur wissenschaftlich fundiert zentrale Kommunikationskompetenzen, sondern nimmt gezielt weibliche Herausforderungen im Berufsleben in den Blick. Wie kann ich mit meiner eigenen Rollenvielfalt umgehen und meinen Standpunkt souverän kommunizieren? Wie agiere ich konstruktiv, wenn typische innere und äußere Konflikte entstehen? Wie gehe ich mit (un)fairer Kritik um und wie gebe ich selber professionelles Feedback? 

„Women in Business. Selbstbewusst und souverän kommunizieren“ verbindet Kommunikationskompetenz mit der kritischen Reflexion systemischer Einflussfaktoren auf das weibliche Berufsleben und spezifisch weiblichen Fragestellungen am Puls der Zeit.

Die nächsten Termine finden ab dem 6.November online via zoom statt. Am Montag, 06.11, und am Freitag, 15.12, treffen wir uns von 18 .30- 20.00 Uhr zur Auftakt- und Abschlussveranstaltung und ab Dienstag, 07.11 jeweils von 9-12 Uhr für die Module (07.11/14.11/ hier ausnahmsweise Donnerstag: 23.11/28.11/05.12/12.12).

Die Teilnahmegebühr beträgt 2.200,00 Euro p.P. Die Weiterbildung ist über die FITT gGmbh förderfähig mit 40 Prozent p.P. für saarländische KMU – gerne beraten wir Sie dazu.

Hier können Sie den Flyer zur Weiterbildung herunterladen.

Podiumsdiskussion & Projektvorstellung Women in Business

Unter der Schirmherrschaft der Ministerpräsidentin des Saarlandes, Anke Rehlinger, haben wir am18.April.23 zur Podiumsdiskussion ins Saarbrücker QuArtier geladen. VerteterInnen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik haben die Frage diskutiert, wie die Wirtschaft weiblicher werden kann und wir haben unser gemeinsames Projekt vorgestellt.

Infos und Eindrücke finden Sie hier

             

Women in Business ist eine Kooperation zwischen Kolping Bildung und der WomenUp Academy.

Anmeldung